Detmold interkulturellIntercultural DetmoldÇok kültürlü DetmoldДетмольд – город на перекрестке культур
Impressum

Detmold interkulturell

Detmold ist eine interkulturelle Stadt. Hier leben Menschen aus ca. 120 verschiedenen Nationen. Ca. 21% der Detmolderinnen und Detmolder haben einen Migrationshintergrund. Die interkulturelle Gesellschaft ist für Detmold eine große Herausforderung aber auch eine große Chance für Entwicklung und Zukunftsperspektiven.

Um das Zusammenleben zu gestalten und die Potenziale der interkulturellen Gesellschaft zu fördern, wurde im Jahr 2007 unter Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Institutionen ein Integrationskonzept entwickelt. Seit Sommer 2008 wird das Konzept mit den Schwerpunkten Sprache, Bildung und Zusammenleben durch die Koordinierungsstelle für Integration umgesetzt.

Kontakt und Information

Integration Coordination Office
Stefan Fenneker
Rathaus am Markt
Marktplatz 5
32756 Detmold
Tel. 0 52 31 / 977 - 340
Fax 0 52 31 / 977 - 780
s.fenneker(at)detmold.de

Koordinierungsstelle
Integration